hetill@metallicafan.de

 

Statement zu einigen Äußerungen

 

Hallo METALLIfuxxx,

ich möchte hier mal ein paar offizielle Statements schreiben.

Da sich in letzter Zeit eine menge Kritik-Punkte gegen mich zusammengeschoben haben, möchte ich mich hier mal generell äußern. Dies ist besser (und einfacher für mich), als jeder Person eine E-Mail zu schreiben oder etwas in andere Foren hereinzuschreiben.

Ich möchte erst einmal auf den Gästebuch-Eintrag unserer Site, erstellt von "Child Of The Wicked" eingehen. Ich empfehle euch, den Eintrag von ihm und den von "Stinkstiefel" (ist auch er) weiter unten durchzulesen. Ich nehme mir hier das Recht heraus, ihn zu zitieren, da dies ja auch öffentlich im Gästebuch geschrieben wurde, werde ich auch öffentlich meine Antwort schreiben.

"Aber ich war in dem Moment einfach etwas angenervt, da im Forum auf einer Metallicaseite, dass ich sehr regelmässig besuche, zum wiederholten Male ein Post gemacht wurde, in dem geschrieben wurde, dass diese Seite hier "die geilste seite" wäre."

"Child Of The Wicked" spricht hier den Thread unter dieser Adresse an (er postete den Link einen Beitrag über dem langen Gästebuch-Eintrag).

Ich habe diesen Eintrag in dem Gästebuch von www.metallica4ever.de nicht geschrieben. Dafür bürge ich mit meinem Namen und schwöre es - wenn es sein muss - auf meine komplette METALLICA-Collection. Ich betrachte, und da kann mir Tom und einige aus unserem Forum sicherlich auch, metallica4ever.de als wirklich sehr gute Site. Einer der besten im deutsprachigen Raum. Ich war früher auch in dem Forum, gucke da auch ab und zu mal rein (aber nur zum lesen, bin glaube ich aber auch als 'HeTill' registriert und habe auch schon etwas dort gepostet). Sicherlich, wenn ich sage, ich sehe diese Site als sehr gut an (manche würden 'Konkurrent' sagen), könnte man denken, ich möchte Leute von der Site weglocken. Doch ich denke, (hört sich dumm an, ich weiß), wir haben so etwas nicht nötig. Außerdem würde eh kein Besucher einer Stammseite zu einer anderen Seite gehen, ich denke, dass würde keiner hier und keiner bei metallica4ever.de machen. Wie bereits gesagt, ich habe dieses Posting im Forum dort nicht gemacht. Entweder findet es uns einer "wirklich so toll" oder er wollte bei euch ein paar Leute provozieren, was ihm wohl gelungen ist. Wie ich in dem Forum von metallicamp.de bereits gesagt habe, jeder soll dort hingehen, wo es ihm gefällt und nicht wer das schönste Logo hat.

"Aber ich muss ganz klar sagen, dass hier zu viel in tolle Technik gesteckt wird und zu wenig in Inhalt."

Dazu möchte ich heute nichts zu sagen, guckt einfach noch einmal in ein paar Tagen hier rein.

"Aber was du getan, ist einfach... eben unter aller Sau. Denn erstens habe ich dir weder eine E-mail geschrieben, schon gar nicht über eine N Suck seite, die mir gehören soll. Das, was du da gemacht hast, liesse sich ziemlich gut als üble Nachrede bezeichen (kannst mir jetzt gerne vorhalten, dass es den Rechtsbegriff nicht erfüllt, und damit dann so angeben, wie dass du meine angeblich echte E-Mail rausbekommen hast..., aber das ist nebensächlich)."

Ja es stimmt, ich habe weder eine E-Mail von "Stinkstiefel" (also Dir) erhalten, noch kann ich wissen ob er Fan der genannten "Boyband" ist oder nicht. Aber ganz ehrlich, so eine Nachricht wie du unter dem Namen "Stinkstiefel" gemacht hast, nehme ich nicht als Ernst und schreib dann meinen Senf dazu. Vor allem dann, wenn man abends aus der Kneipe kommt. Um es noch einmal klar zustellen "Child Of The Wicked" hat keine N-Sync-Seite, ich entschuldige mich hier für diese (absichtlichen) Fehlangaben. Aber, sollten von irgendwem solche Einträge ins Gästebuch kommen, dann müssen sie halt mit so welchen Kommentaren von mir klar kommen, das Recht nehme ich mir einfach heraus. Begründet einer seine "Beschwerde" oder seine "Kritik" (so wie du es getan hast), dann "berührt" mich das schon irgendwie und ich nehme mir dann Zeit um manches Klarzustellen bzw. die Mängel zu beheben. Nenne es unter aller Sau oder wie auch immer, ich finde, wenn man so welche Beiträge schreibt wie das mit dem Stinkstiefel, dann muss man auch ironische Kommentare in Kauf nehmen. Wobei ich so welche Posts nicht von dir gedacht hätte, nach diesem langen, argumentativen, Beitrag und die Einträge die ich im metallica4ever.de Forum gelesen habe (wie gesagt, ich habe immer ab- und zu mal reingeguckt).
Noch etwas zur üblen Nachsage: Würdest du mich verklagen, würde ich dich verklage, dass du mir nachgesagt hättest, ich hätte wo anders Werbung gemacht!

"Ich denke, jeder, der eine Homepage hat, sollte seine Besucher mit gleichem Respekt behandeln, egal ob sie die Seite loben, kritisieren oder einfach scheisse finden."

Dem stimme ich nicht ganz zu. Man sollte die Leute mit dem gleichen Respekt behandeln, die die Site gut oder schlecht finden. Aber die Leute, die mir keinen Respekt entgegen bringen, da mache ich dann auch nix. Jeder der eine Homepage betreibt, versucht sie, so gut wie möglich zu machen. Für diese Mühe, egal welcher Webmaster es ist, sollte man ihn respektieren. Wenn dann einer völlig unkonstruktive Kritik schreibt "Die PAGE hier ist leider eine der beschissensten Seiten..." (Zitat), dann springen bei mir die geistigen Ampeln auf Rot. Wenn einer die Site sooo beschissen findet, wieso nimmt er sich die Zeit und schreibt so etwas hinein? Weil er sich dann danach besser fühlt, unter dem Motto "ha, ich hab's den Idioten gezeigt"?! Und tut mir leid, für so etwas kann ich keinen Respekt zeigen. Anderer Seitz, lernt man von negativer Kritik und ich denke mal, durch dein Posting jetzt habe ich gelernt. Ich gebe zu, (vielleicht) hab ich etwas geprahlt mit meiner Site, ich entschuldige mich dafür jetzt auch.

"Gerade bei den beiden letzteren wäre es wichtiger, diese, sofern möglich, nach den Gründen für ihre Meinung zu fragen, auf die Kritikpunkte einzugehen und zu versuchen, die Seite besser zu machen."

Also ich kann nur von mir sprechen, aber bei Leuten die einfach schreiben "Die PAGE hier ist eine der beschissensten Seiten", da schick ich keine E-Mail hin und frag "Was meintest du mit 'scheisse' genau?". Außerdem wurde ja noch nicht einmal eine E-Mail-Adresse angegeben.

"Eure Seite ist nicht beschissen, allerdings gibt es meiner Meinung nach allerdings eben einigedie besser in Hinsicht auf Informationsumfang, Design und, ich nenns mal, "Atmosphäre" sind. Ich will hier jetzt nicht in die Details gehen. Aber das ist eben meine Meinung."

OK, zur Kenntnis genommen und bin völlig deiner Meinung (also in der Hinsicht, dass es eine Meinung einer Person ist). Ich sprech' jetzt einfach mal für unseren Stammgast seit den ersten Tagen "Hetfieldfan" (hoffentlich sag ich nix falsches); ihm scheint es wohl ganz gut zu gefallen, sonst wäre er nicht mehr hier. Das ist seine Meinung... andere finden halt auch N*Sync-Fanseiten gut, ich zwar nicht, aber es ist deren Meinung. Jeder hat das Recht auf eigene Meinungsbildung und ich würd den Teufel tun, wenn ich einem was Vorschreiben würde.

"Kurz gesagt, ich entschuldige mich für den Ausrutscher, du für deinen dazugehörigen Kommentar und dann Peace, Ende, Aus, OK?"

OK!


Ich möchte nun auch auf die gespannte Diskussion im metallicamp.de Forum eingehen (ich weiß, dass Thema war schon halbwegs beendet, aber ich hoffe, ich kann es hiermit komplett beenden).

Um die ganze Story einmal zu erzählen:
Wie ich oben bereits geschrieben habe, gab's für mich auf die Frage "Welche Seite ist (außer metallicafan.de *g*), die beste Site Deutschlands?" nur "metallica4ever.de" als Antwort. Wie ich dann einmal im Forum einen Link auf metallicamp.de sah und sie daher zum ersten Mal besuchte, da dachte ich mir "Hey, so manche Sachen, die kommen mir sehr bekannt vor (auf deutsch: Die haben von uns geklaut)". Ob dies nun so ist oder nicht ist nun erst einmal egal, und steht nicht zur Diskussion, ich denke jeder sollte sich seine eigene Meinung drüber machen.
Ich war halt ziemlich sauer in diesem Augenblick, ich dachte etwas engstirnig, dachte mir "hey, du machst dir die ganze Arbeit für Lau und dann kopiert das auch noch einer", und schrieb so manches, was ich mittlerweile auch bedauere (guckt euch dieses hier an bitte). Wie gesagt es tut mir leid und ich war halt zu dem Zeitpunkt, sagen wir es so, nicht gut drauf. Als Reaktion entstand dann dieser Thread im Forum von metallicamp.de (ja ich weiß, alles viel zu lesen).

Ich entschuldige mich für meine arrogant-wirkende Einstellung und bei meinem aggressiven Ton, den ich in dem o.g. Thread in unserem Forum an den Tag gelegt habe. Bitte lest euch alles durch, damit ihr den Hintergrund versteht.

Wie Hansi (Webmaster metallica4ever.de) einmal in unser Gästebuch geschrieben hat:

"Aber egal, was soll man sich unter Metallicafans streiten, is doch eh albern. Das Prunkstück eurer Seite sind sicher die News, dafür gibts auf meiner mehr Inhalt, so what."

Dem stimm ich zu, also so what?! Ich glaub METALLICA sollten mal schleunigst ein neues Album rausbringen, damit man seine Aggressionen beim Bangen zu den Liedern vergessen kann. Jeder hat seine Stammseite, bleibt dieser Stammseite treu, sei es nun metallica4ever.de, metallicamp.de, metallicafan.de oder britneyspears-nude.de *g*.

HeTill,
Webmaster-Team metallicafan.de

In der Nacht von dem 2.8. auf den 3.8. (sprich Jaymz Geburtstag).

Ggf Antworten per E-Mail oder in diesem Thread.